Information handlich verpackt

Das System Electronic-Book war eine Idee, um Informationen & Nachschlagewerke sowohl stationär, als auch unterwegs verfügbar zu machen. Es ist zu sehen im technologischen Umfeld, da solche Informationen zu dieser Zeit noch nicht über Internet oder Smartphone verfügbar waren.
Es war eine Marktnische, die insbesondere von den Firmen beschickt wurde, die bereits große Erfahrung im Bereich der CD-ROM hatten. Die spezielle Software wurde in disketten-ähnlichen Caddys verwendet, um die CD-Medien vor Schmutz, Kratzern und Beschädigungen zu schützen.
Die Medien selbst sind im Format "CD-ROM XA" und somit auch auf Computern verwendbar.

 

               
               

 

 



Die Player zum E-Book • eine Übersicht

Firma Bezeichnung Anmerkung Termin Preis V
 Electronic-Book  •  die Player
 Sony  DD-1EX  Data-Discman portable 1991 1.000 DM X
 Panasonic  KX-EBP1  portable 1992 1.100 DM  
 Sanyo  EBX-1  portable 1992 1.000 DM  
 Sony  DD-10BZ  Data-Discman portable 1992 1.200 DM X
 Sony  DD-20  Data-Discman portable 1993 700 DM  
 Sony  DD-30 DBZ  Data-Discman portable 1993 1.200 DM  
 Electronic-Book  •  das Zubehör
 Sony  DD-P 1  Printer für Data-Discman 1992 500 DM X

Diese Tabelle erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird im Verlaufe der Zeit noch ergänzt. Fehlende und belegte Informationen sind jederzeit willkommen.
Hinweis: Steht in der letzten Spalte der Tabelle ein "X", dann ist das Gerät vorhanden.
 

 
Weitere Informationen und Inhalte: