Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Musik - alle Formate

Musik als CD oder SACD. Oder auch als Film eines Konzertes oder Gigs auf DVD, HD DVD oder Blu-ray. Oder nur einfach über Musik reden!
Es können die bekannten Gruppen und Interpreten sein. Aber noch mehr persönlichen Spaß machen die Entdeckungen in der weiten Musikwelt. Und hier ist die Rubrik, um es allen mitzuteilen.
0 Themen 0 Antworten Keine Beiträge
Hier sind es Scheiben, die Interpreten und Gruppen, es sind die Konzertgigs und kleinen wie großen Veranstaltungen zur Musik. Und das unabhängig von den irgendwelchen Medien. Auch allgemeine Information zur Musikszene gehören hier hin.
2 Themen 0 Antworten
Letzter Beitrag: Depeche Mode - Spiri ...
von Deluxe Edition
26 Feb 2017 16:55
Die gute alte Vinylscheibe ist zwar kein Mitglied der Welrt der Silberscheibe, aber aus nostalgischen Gründen und auch, weil sie zwischenzeitlich mehr als eine Marktnische belegt, gibt es hier auch eine Ecke für diese Welt.
0 Themen 0 Antworten Keine Beiträge
Alles was Musik ist und auf den Formaten Bildplatte, LaserDisc, CD-Video und Video-CD veröffentlicht wurde, sind hier richtig untergebracht.
1 Themen 0 Antworten
Letzter Beitrag: Das Format CD-Video
von CD-Museum
29 Apr 2016 02:15
Der Klassiker - die Audio Compact Disc. Immer noch der Schwerpunkt der Musikwelt.
3 Themen 1 Antworten
Letzter Beitrag: Kraftwerk - Der Kata ...
von CD-Museum
28 Feb 2017 22:06
Bei der CD ist es die SACD, bei der DVD war es die DVD-Audio und bei der Blu-ray ist es die Pure Audio BD, die ohne Videoinhalte sich auf den guten Ton konzentrieren. Hier ist die Ecke, wo wir diese hochauflösenden Musikformate diskutieren.
1 Themen 7 Antworten
Letzter Beitrag: Pure Audio Blu-ray D ...
von Micha-L
20 Apr 2015 17:43
Konzert-Gigs, aber auch Klassik-Darbietungen. Immer dann, wenn es Musik-Themen sind, die auf DVD verfügbar sind, gehört es in diese Rubrik.
0 Themen 0 Antworten Keine Beiträge
Das blaue Format und alles zum Thema Musik ist hier das Thema. Also, die Blu-ray in allen Varianten. Nur die spezielle Pure Audio Blu-ray wird hier nicht besprochen.
0 Themen 0 Antworten Keine Beiträge
Das rote Format und dann noch als Musik, war eigentlich kaum im Markt, bevor dieser Standard wieder in der Versenkung verschwand. Und trotzdem, als CD-Museum muss es dabei sein.
0 Themen 0 Antworten Keine Beiträge

Themen in Kategorie: Musik - alle Formate

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
Powered by Kunena Forum