Mehr als nur ein Zeitvertreib!

Kennen wir das nicht alle? Ins Kino gehen und alle Problemchen für einige Zeit vergessen und eintauchen in eine andere Welt. Ein unbekannte, eine amüsante, eine futuristische, oder eine sonstwie völlig andere Welt. Solche Emotionen können Filme schaffen, die uns berühren und die große Kinoleinwand hilft dabei, sich mittendrin zu fühlen.
Das geht aber auch in den eigenen vier Wänden, wenn der Film stimmt. Auch dort werden wir mitgenommen auf eine Reise, die uns in unbekannte Universen entführt, oder auch uns aufzeigt, dass andere auch lieben, lachen und auch Angst verspüren und damit umgehen können. Manchmal etwas Lebensberatung, manchmal etwas den Vorhang zur Seite geschoben und den Blick in eine Welt geöffnet, die auch unsere sein könnte. Oder ganz einfach nur Popkorn-Kino, wo wir für einige Zeit einfach den Normal-Alltag ausblenden können. Alles das ist Film und noch mehr. Und auch ein Livekonzert der Lieblingsband ist als Film fast real, als wäre man dabei.
Wir alle haben mehr oder weniger eine Meinung und hier wollen wir uns um unsere persönliche Sicht darum kümmern, wie gut ein Regisseur seinen Job gemacht hat. Und das sowohl in der Umsetzung einer Story, als auch in handwerklicher Art. Denn auch Filme sind doch auch nur ein Produkt einer Unterhaltungsindustrie, wenn auch oft dabei eine sehr angenehme Art des Zeitvertreibs herauskommt.
Nur eins muss man immer dabei beachten, es ist immer die persönliche Sicht des Rezensenten und daher kann es durchaus sein, dass ein Film gefällt, auch wenn der Autor der Rezension das anders sieht.
 
 

 

Rezension gefällig?

Das ist unsere Meinung und der Eindruck, den ein Film hinterlassen hat. Hier finden Sie immer nur die letzten Rezensionen und wenn Sie gezielt etwas suchen, nutzen Sie unsere Übersicht und bei dem jeweiligen Film ist dann auch zu erkennen, ob wir uns schon eine Meinung gebildet haben.
 
     
Seed - Staffel 1
Komödie, TV-Serie
DVD • VÖ: 27.02.2015
Hell On Wheels - Staffel 4
Western, TV-Serie
DVD • VÖ 24.04.2015
     
         
         
 
 

Die Stufen des Erfolges - wie wir bewerten

Es ist leicht, eine Meinung zu haben, aber es ist schon schwieriger, dabei neutral zu bleiben. Wir schaffen das auch nicht, weil bei der Beurteilung auch persönliche Vorlieben, die Tagesform und ausgelöste Emotionen mit eine Rolle spielen. Aber es ist jedem selbst überlassen, ob man sich ein eigenes Bild macht und je mehr und besser die Informationen sind, um so weniger wird man enttäuscht, wenn man dann die neueste Disc in den Player schiebt und der symbolische Vorhang aufgeht...
 
Bewertungsschema
  Standardversionen besondere Produktionen
Keine Wertung
Keine Meinung, oder nicht vorhanden
   
Da hat jemand seinen Job gemacht
Einfachversion und gerade noch akzeptiert
   
Hat alles, was erforderlich ist
Normale Produktion ohne Höhenflüge
   
Besser als die Masse der Produktionen
Einen guten Job gemacht und hebt sich von der Masse ab
   
Spitzenleistung mit ganz leichten Schwächen
Fast perfekt und eine wertvolle Produktion
   
Spitzenleistung - sehr gut
Sehr gute Leistung und nicht verbesserungsfähig.
   
Spitzenleistung mit Prädikat
Die Exemplare, die wir eindeutig empfehlen können