Die Disc als Speichermedium

Ein wesentlicher Erfolg des Formates Compact Disc ist seit vielen Jahren unbestritten die Möglichkeit, eigene Aufnahmen zu speichern, Daten zu sichern und auch beispielsweise hochauflösende Bilddateien als Kopie intern und extern in einem Unternehmen, oder innerhalb der Familie und dem Freundeskreis weitergeben zu können. Auch Sicherheitskopien von wichtigen Daten gehört mit zu den Anwendungen, die im Business und auch im privaten Bereich gerne auf CD, DVD oder Blu-ray gespeichert werden. Und alles mit der Erwartung, dass diese Daten auch nach Jahren bei Bedarf ohne Probleme verfügbar sind.
 
 
Über die Jahre hat sich in diesem Markt sehr viel getan, obwohl die Vielzahl der Hersteller solcher beschreibbarer Medien in den letzten Jahren durch extremen Preisdruck aufgeben mussten. Und so ist es heute so, dass die Vielzahl der angebotenen sogenannten Rohlinge von den wenigen noch verbliebenen Herstellern kommen, die dann nur je nach Marke unterschiedlich gelabelt werden.
In dieser Rubrik gehen wir auf die Geschichte und die Entwicklung dieser beschreibbaren Medien ein. Wir weisen auf Unterschiede in Sachen Qualität hin, benennen auch die Besonderheiten beim Umgang mit diesen Disc und versuchen auch die Frage der richtigen Lagerung und die Lebensdauer beschriebener Medien mit zu erläutern. Auch weisen wir darauf hin, dass es mit den richtigen Methoden immer noch möglich ist, die "nicht mehr lesbare Disc" zu bewegen, doch noch den Zugriff auf ihre Inhalte verfügbar zu machen...
 

 
     
     
     
 

 
Weitere Informationen und Inhalte folgen...    

Die "Hall Of Fame", oder der von uns verliehene CD-Award

Menschen sind mehr als Mitarbeiter irgendeiner Firma. Sie sind das Bindeglied in der Kette "Die Firma - Der Mensch - Das Produkt". Ohne den Menschen wäre ein Unternehmen nicht in der Lage, Produkte anzubieten, die der Markt verlangt, oder wo besagter Markt überhaupt noch nicht weiß, dass diese Produkte gebraucht werden. 
Das Produkt ist ohne den Menschen nicht viel mehr wert, als tausende andere. Erst der Mensch sorgt dafür, dass dieses Produkt sich aus der Masse hervorhebt und marktfähig wird.
 
  Diese Rubrik dient dem Zweck, Menschen, Institutionen und Unternehmen und auch besondere Leistungen etwas hervorzuheben. Es geht auch darum, deutlich zu machen, dass diese Kandidaten mehr sind als austauschbare Zeitgenossen, Unternehmen, oder Aktivitäten.
  Zum Start dieser Idee war der Award eine reine virtuelle Angelegenheit. Da wir aber der Meinung waren, das ist zu wenig, um diese Menschen und Unternehmen zu ehren, haben wir uns Gedanken gemacht, mit welchen Mitteln wir diese Anlässe würdigen könnten. Denn verdient haben diese Menschen oder Unternehmen es immer!
  Und seit Mai 2018 haben wir nun einen realen Award geschaffen...
     
Ja, das könnte man schöner und prachtvoller machen. Und ja, es gibt normalerweise rauschende Feste, wenn Awards verliehen werden. Doch wir machen es hier still und leise, aber mit der gleichen Hochachtung für besondere Leistungen! Es geht uns um den Symbolcharakter, Menschen, Unternehmen und Leistungen, die besonders herausragen, auch als solche darzustellen.
Und wir freuen uns, die ersten beiden Awards aus Anlass der Messe High End in München am 10.05.2018 den Empfängern übergeben zu dürfen. Wir werden uns Zeit lassen und genau hinschauen, wenn wir weitere geeignete Kandidaten dieser Galerie hinzufügen.
 

 
Die bisherigen Award-Preisträger:

   Bild  Empfänger  Firma  Kategorie  Datum
1  Herr Markus Pajonk  Monitor Audio Deutschland
 (realen Award nachträglich verliehen auf
 der High End in  München am 10.05.2018)
 Personen 15.08.2013
2  Herr Gunter Kürten  Thorens GmbH
 (Award verliehen auf der High End in  München
 am 10.05.2018)
 Personen/Firmen 10.05.2018
3          
4          
Eine Anmerkung zu der vorstehenden Übersicht: Wenn auf das Bild geklickt wird, öffnet sich auch einer Bilderserie mit dem verliehenen Award und soweit vorhanden, auch Bilder der Übergabe an den Empfänger.
Zum Award selbst ist zu sagen, es ist eine Bildkomposition mit individuieller angepasster Motivwahl. Allen gemeinsam ist eine in hochwertigster Qualität bedruckte CD, die in das Motiv eingebettet ist. Manchmal muss man schon etwas genauer hinschauen, um diese CD zu erkennen. Der Award ist ein Bilderrahmen im klassischen DIN-A4 Format.
Die nachstehende Bildergalerie ist allerdings lediglich eine Übersicht der Preisträger. Also ohne die zusätzlichen Bilder der Awards und dem Akt der Verleihung.
 

Darstellung der Preisträger in einer Bildabfolge:

 
 

Und wir sind uns sicher, es gibt weitere würdige Kandidaten, aber es ist und bleibt eine Auszeichnung. Und daher lassen wir uns Zeit bei der weiteren Auswahl.

 

 
Weitere Informationen und Inhalte folgen...    

Wir haben das Wissen der Welt weder gepachtet, noch erfunden. Und daher gibt es viele interessante Adressen in der weltweiten Internet-Welt, die zum Thema beitragen, oder hochoffizielle Informationen beinhalten.
Nun gut, hier die ersten Informationen...
 

 
 Adressen, wo man noch reale Menschen vorfindet • Der Handel
Händler gibt es viele und sie haben ihre Berechtigung. Individuelle Beratung ist eine Kunst und die hier vorgestellten Vertreter der Zunft haben neben dem Verkauf ihrer Ware das Ziel, den Kunden optimal zu beraten und genau die passende Lösung zu finden.
     
  Als eine erste Adresse für die optimale Verbindung von Bild und Ton ist seit Jahren sicher die Firma Grobi - die Großbildspezialisten in Kaarst (Nähe Düsseldorf) zu sehen. Es gibt sicher kein Problem, wo diese Firma nicht helfen kann. Individuelle Lösungen sind deren Spezialität. Im Web zu finden unter: www.grobi.tv
  Im Süden der Republik kann man nicht nur Urlaub machen, sondern auch im HiFi-Studio Koppitsch - ASM HiFi im Bayrischen Wald die Seele baumeln lassen und auch möglicherweise kaufen. Und Ohren, Kopf und Bauch werden sich freuen. Zu finden in Cham (Oberpfalz). Und hier die Webadresse: www.asm-audio.de
  Das HiFi-Studio Linzbach ist seit vielen Jahren eine erste Adresse für hochwertige HiFi-Geräte. Linzbach ist auch Organisator und Veranstalter der jährlich stattfindenden "Westdeutschen HiFi-Tage" im Hotel Maritim in Bonn. Ach ja, das HiFi-Studio Linzbach ist natürlich auch in Bonn zuhause. Die Webadresse: www.bonnaudio.de
  Wer vor einigen Jahren in Köln studiert hat, kennt noch den Geheimtipp in Sachen HiFi von der Zülpicher Straße. Das Euphonia HiFi-Studio ist dann auf die Berrenrather Straße, danach auf den Ring umgezogen und residierte bis zum Februar 2014 in der Altstadt von Kölle. Das neue Domizil ist aktuell auf der Luxemburger Straße in Köln-Sülz! Was über alle Jahre geblieben ist, dürfte eindeutig die perfekte Beratung sein. Und nicht zu vergessen, einmal im Monat gibt es einen Abend, der der Vinylscheibe gewidmet ist! Die Webadresse: www.euphonia.de
     
 Adressen • Marktübersicht & Orientierung
     
  Diese Adresse versteht sich als Such- und Inserateplattform für die Bereiche Audio, HiFi und Musik. Bei HiFi-Sell können Inserate aufgegeben werden, es gibt gleichzeitig aber auch redaktionell aufbereitete Information. Diese Plattform richtet sich an Interessierte aus dem deutschsprachigen Raum. Die Webadresse: www.hifi-sell.com
     
 Adressen mit interessanten Inhalten • Sammlungen
     
  Sicher, Facebook ist nicht unbedingt die Adresse, die jeder sofort anklicken würde. Aber hier sind schon einige Dinge zum CD-Museum vorhanden und es werden parallel zu dieser Website hier auch weitere Inhalte kommen.
Sozusagen als Appetithappen: www.facebook.com/CDMuseum
  Sollten sie sich für Demo-Scheiben, für aktuelle und ältere Trailer im Kinosoundbereich interessieren, ist sicher diese Seite Demo-World unbedingt zu besuchen. Schwerpunkte sind die Formate Blu-ray und auch die DVD. Im Web zu finden unter: www.demo-world.de
  Diese Seite des amerikanischen Sammlers Keith Hirsch beschäftigt sich mit unterschiedlichen Pressungen von CDs und ist interessant genug, um dort einmal nach Hintergründen zu suchen und dabei die kleinen Details zu entdecken.
Keith Hirsch´s CD Resource ist hier zu finden: www.keithhirsch.com
  Das Rundfunkmuseum der Stadt Fürth befindet sich in den ehemaligen Gebäuden der Firma Grundig. Im Wesentlichen werden in dem Museum die Firmengeschichten mit Exponaten der Marken ITT, Loewe, Metz und eben Grundig gezeigt.
Wesentlicher Unterstützer ist auch der Fachverband gfu, der ja jährlich in Berlin die Messe IFA veranstaltet. www.rundfunkmuseum.fuerth.de
  Das Rundfunk- und Tonbandmuseum Köln e.V. ist ein Verein, wo sich die Sammler von historischen Radio- und Tonbandgeräten seit Jahren bemühen, auch in Köln die Geschichte in Geräten und Dokumentationen zu bewahren. Dieses Museum gehört wie das CD-Museum zu der Initiative, die ein gemeinsames öffentliches Museum in Köln anstreben und hier in dem Netzwerk "Radiomuseum ins Funkhaus" aktiv sind. Ja, an der website wird noch gebastelt, aber das wird schon. Hier die Adresse: www.die-kuehners.de
  Und wenn wir es schon erwähnen, dann darf die Website Radiomuseuminsfunkhaus nicht fehlen. Hier werden aktuell die öffentlichen Informationen zum Stand des Projektes eines gemeinsamen Museums mit mehreren Sammlungen zum Medienbereich in Köln gebündelt. Auch die Unterstützer der Initiative werden dort aufgelistet und die aktuellen Aktivitäten dokumentiert. Hier die Adresse: radiomuseuminsfunkhaus.de
  Aus den Staaten, aus Europa. Rares und Verrücktes zu fairen Preisen bekommt man bei Peter Schupp. Wer sich wirklich mit Musik beschäftigt, sucht sich oft "die Finger wund", um bestimmte Titel zu bekommen. Auch ist es manchmal absolut unmöglich, überhaupt zu erfahren, wo man gesuchte Dinge findet. Eine fast ideale Lösung bietet daher der Inhaber dieses eBay-Shops und leider gibt es hier keine eigene Website. Wir kennen ihn persönlich seit vielen Jahren und er hat uns oft schon geholfen. Er verkauft nicht nur, sondern hat auch Ahnung von den Dingen, die er macht. Für uns eine Top-Adresse: stores.ebay.de/pierredisc
     
 Adressen von Dingen, die man immer mal braucht • Das Zubehör
     
  Zubehör und das in einer Vielfalt, dass keine Wünsche offen bleiben. Für Vinyl, CD und Blu-ray, für Plattensammler, Börsenjäger oder einfach nur Menschen, die endlich mal Ordnung schaffen wollen. Bei Protected findet man auch kuriose Dinge, die kein Mensch braucht, aber trotzdem interessant sind. Die Webadresse: www.protected.de
     
 Adressen von Verbänden, Institutionen und Instituten
     
  Der Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V. (BVV) wurde 1982 gegründet und vertritt die Interessen der maßgeblichen deutschen Video-Programmanbieter. Zu den Mitgliedsfirmen gehören die Tochterunternehmen der Hollywood-Studios, unabhängige Videoanbieter und als fördernde Mitglieder DVD-Studios und Kopierwerke. Im Web zu finden unter: www.bvv-medien.de
  Die gfu (Gesellschaft für Consumer & Home Electronics) ist Veranstalter der jährlich stattfindenden internationalen Messe IFA in Berlin. Der ursprüngliche Schwerpunkt der Unterhaltungselektronik wurde erweitert um Elektro-Hausgeräte und Kommunikationstechnik und daher erfolgte im Jahre 2014 auch eine Anpasung der offiziellen Bezeichnung. Hier die Webadresse: www.gfu.de
  Die High End Society ist ein Interessenverband von Herstellern und Lieferanten hochwertiger Musikwiedergabe. Seit Jahren ist es der Veranstalter der "High End" (zunächst in Neu-Isenburg und derzeit in München) und anderer Fachmessen und Tagungen rund um den guten Ton. Aber auch die regionalen Veranstaltungen "High End on Tour" werden mit örtlichen Händlern durchgeführt. Hier die Webanschrift: www.highendsociety.de
  Die Pure Audio Group wurde auf der Messe midem in Cannes im Januar 2013 gegründet. Das Bestreben dieses Zusammenschlusses ist eine Etablierung eines hochwertigen Tonträgers als Nachfolger der SACD und DVD-Audio auf Basis der Blu-ray mit Stereo oder Mehrkanalton und einer Auflösung von bis zu 24 Bit und Abtastraten von bis zu 192 kHz.
Zu finden unter der Webadresse. www.pureaudiogroup.com
     
 Adressen als Marktübersicht • Die Hardware
     
  Auch der Name DENON hat eine lange Tradition und ebenso ist auch der gute Ruf, ob es um Stereo oder Mehrkanaligkeit geht. Das japanische Unternehmen Denon gehört auch seit einigen Jahren zur D&M Gruppe, was die Arbeit der Entwickler auf finanziell gesicherten Boden stellt. Zwischenzeitlich ist D&M ein Teil der Gruppe Sound United aus den USA. Denon Deutschland ist im Web zu finden unter: www.denon.de
  Der japanische Hersteller Marantz gehört neben Denon und Bostson Acoustic seit Jahren zur D&M Gruppe und somit auch zu Sound United aus den USA und hat es nach wie vor nicht verlernt, hochwertige Geräte herzustellen. Zu erwähnen ist dabei der legendäre Ken Ishiwata, der wesentlichen Anteil an vielen bahnbrechenden Entwicklungen von Marantz hatte, der ja leider kurz nach seinem Ende der Tätigkeit für Marantz im Jahre 2019 verstorben ist. Im Web ist Marantz zu finden unter: www.marantz.de
  Die britische Lautsprechermanufaktur Monitor Audio ist seit Jahren immer dabei, wenn es um hochwertige Musikwiedergabe geht. Kontinuität gepaart mit stetiger Innovation führen zu dem hohen Standard und zu einem ausgeglichenem und für europäische Ohren angenehmen Klangbild. Die Fachmagazine sind der gleichen Meinung. Die Webanschrift: www.monitoraudio.de
  Der Hersteller Pioneer aus Japan hat im Bereich HiFi einen guten Ruf und DJs und Autofahrer schwören auch auf Produkte von Pioneer. Die Europa-Zentrale ist in Belgien. Im Bereich Home Electronics erfolgte viele Jahre die Feinabstimmung von HiFi-Komponenten in den Londoner AIR-Studios von Deutschland aus. Allerdings wurde mit der Übernahme der gesamten europäischen Aktivitäten des Bereiches Home Electronics im Oktober 2018 durch die österreichige aqipa-Gruppe einiges geändert und wir hoffen auch künftig auf eine positive Zukunft.
Die Webadresse: www.pioneer-audiovisual.eu/de
Für die Bereiche Car-Audio und den professionellen DJ-Bereich gibt es eigene Webadressen. Der Bereich Car-Audio wird außerdem immer noch von Pioneer aus Japan geführt.
     

 
Diese Übersicht der Links wird aktualisiert, so dass Sie hier immer wieder den einen oder anderen neuen zusätzlichen Verweis finden. Schauen Sie also einfach öfter mal vorbei - es lohnt sich!
Sollten Sie der Meinung sein, hier müsste der eine oder andere Link auch noch aufgeführt werden, dann sagen Sie uns das bitte. Eine kurze Mitteilung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir werden uns den Vorschlag ansehen und wenn wir der gleichen Meinung sind, tätig werden.
 

Hier nun die Messen und Veranstaltungen, wo ein Bezug zu den Inhalten dieser Website besteht. Ist es nicht so, dass man oft nur die Termine wirklich im Auge behält, die man seit Jahren ständig schon kennt? Und dabei gibt es immer wieder auch interessante Veranstaltungen, die man auch besuchen könnte, oder sogar sollte.
Wenn Sie Veranstalter sind, oder eine relevante Messe oder Veranstaltung vermissen, die auch aufgeführt werden sollte, informieren Sie uns bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
   Veranstaltung Termin Ort Land
  18.-21. Mai 2022
zur Website
Photokina
Kölnmesse
Köln
Deutschland
  03.-08. September 2021
zur Website
IFA - Consumer Electronics
Messe Berlin
Berlin
Deutschland
  13.-16. Mai 2021
zur Website
High End 2021
M,O,C,
München
Deutschland
  17.-18. April 2021
zur Website
55. CD & Plattenbörse
Jaarbeurs, Utrecht
(Europas größte Börse)
Niederlande
  06.-07. Februar 2021
zur Website
Norddeutsche HiFi-Tage
Privathotel Lindtner
Hamburg
Deutschland
  02.-05. Februar 2021
zur Website
ISE Integrated Systems Europe
Gran Vìa, Fira de Barcelona
Barcelona
Spanien
  06.-09. Januar 2021
zur Website
Consumer Electronic Show
Las Vegas Convention and World Trade Center
Las Vegas
USA
  14.-15. November 2020
zur Website
54. CD & Plattenbörse
Jaarbeurs, Utrecht
(Europas größte Börse)
Niederlande
  24.-25. Oktober 2020
zur Website
High End Swiss 2020
Hotel Mövenpick
Zürich-Regensdorf
Schweiz
  03.-04. Oktober 2020
zur Website
Westdeutsche HiFi-Tage
Hotel Maritim
Bonn
Deutschland
  Neuer Termin
03.-05. September 2020
zur Website
IFA - Consumer Electronics
Messe Berlin
Berlin
Deutschland
  25.-29. August 2020
zur Website
gamescom
Kölnmesse
Köln
Deutschland
  27.-30. Mai 2020
zur Website 
Messe abgesagt!
Photokina
Kölnmesse
Köln
Deutschland
  14.-17. Mai 2020
zur Website
Messe abgesagt!
High End 2020
M,O,C,
München
Deutschland
  18.-19. April 2020
zur Website
53. CD & Plattenbörse
Jaarbeurs, Utrecht
(Europas größte Börse)
Niederlande
  11.-14. Februar 2020
zur Website
ISE Integrated Systems Europe
RAI, Amsterdam
Amsterdam
Niederlande
  01.-02. Februar 2020
zur Website
Norddeutsche HiFi-Tage
Holiday Inn
Hamburg
Deutschland
  07.-10. Januar 2020
zur Website
Consumer Electronic Show
Las Vegas Convention and World Trade Center
Las Vegas
USA
  28.-29. September 2019
zur Website
Westdeutsche HiFi-Tage
Hotel Maritim
Bonn
Deutschland
  06.-11. September 2019
zur Website
IFA - Consumer Electronics
Messe Berlin
Berlin
Deutschland
  26.-27. Oktober 2019
zur Website
High End Swiss 2019
Hotel Mövenpick
Zürich-Regensdorf
Schweiz
  20.-24. August 2019
zur Website
gamescom
Kölnmesse
Köln
Deutschland
  09.-13. Mai 2019
zur Website
High End 2019
M,O,C,
München
Deutschland
  05.-08. Februar 2019
zur Website
ISE Integrated Systems Europe
RAI, Amsterdam
Amsterdam
Niederlande
  08.-11. Januar 2019
zur Website
Consumer Electronic Show
Las Vegas Convention and World Trade Center
Las Vegas
USA
  16.-18. November2018
zur Website
Tokyo International Audio Show
TIAS 2018   Tokyo International Forum
Tokyo
Japan
  27.-28. Oktober 2018
zur Website
High End Swiss 2018
Hotel Mövenpick
Zürich-Regensdorf
Schweiz
  31. August -
05. September 2018
zur Website
IFA - Consumer Electronics
Messe Berlin
Berlin
Deutschland
  21.-25. August 2018
zur Website
gamescom
Kölnmesse
Köln
Deutschland
  10.-13. Mai 2018
zur Website
High End 2018
M,O,C,
München
Deutschland
  06.-09. Februar 2018
zur Website
ISE Integrated Systems Europe
RAI, Amsterdam
Amsterdam
Niederlande
  09.-12. Januar 2018
zur Website
Consumer Electronic Show
Las Vegas Convention and World Trade Center
Las Vegas
USA
  04.-05. November 2017
zur Website
High End Swiss 2017
Hotel Mövenpick
Zürich-Regensdorf
Schweiz
  30. September -
01. Oktober 2017
zur Website
Westdeutsche HiFi-Tage
Hotel Maritim
Bonn
Deutschland
  01.-06. September 2017
zur Website
IFA - Consumer Electronics
Messe Berlin
Berlin
Deutschland
  22.-26. August 2017
zur Website
gamescom
Kölnmesse
Köln
Deutschland
  18.-21. Mai 2017
zur Website
High End 2017
M,O,C,
München
Deutschland
  20.-24. März 2017
zur Website
CeBIT 2017
Messegelände
Hannover
Deutschland
  07.-10. Februar 2017
zur Website
ISE Integrated Systems Europe
RAI, Amsterdam
Amsterdam
Niederlande
  04.-05. Februar 2017
zur Website
Norddeutsche HiFi-Tage
Holiday Inn
Hamburg
Deutschland
  05.-08. Januar 2017
zur Website
Consumer Electronic Show
Las Vegas Convention and World Trade Center
Las Vegas
USA
  19.-20. November 2016
zur Website
Mitteldeutsche HiFi-Tage
Alte Handelsdruckerei
Leipzig
Deutschland
  02.-03. Oktober 2016
zur Website
Westdeutsche HiFi-Tage
Hotel Maritim
Bonn
Deutschland
  02.-07. September 2016
zur Website
IFA - Consumer Electronics
Messe Berlin
Berlin
Deutschland
  17.-21. August 2016
zur Website
gamescom
Kölnmesse
Köln
Deutschland
  14. Juni 2016
zur Website
Media-Tech Conference
Hotel Mövenpick
Hamburg
Deutschland
  05.-08. Mai 2016
zur Website
High End 2016
M,O,C,
München
Deutschland
  14.-18. März 2016
zur Website
CeBIT 2016
Messegelände
Hannover
Deutschland
  09.-12. Februar 2016
zur Website
ISE Integrated Systems Europe
RAI, Amsterdam
Amsterdam
Niederlande
  06.-07. Februar 2016
zur Website
Norddeutsche HiFi-Tage
Holiday Inn
Hamburg
Deutschland
  06.-09. Januar 2016
zur Website
Consumer Electronic Show
Las Vegas Convention and World Trade Center
Las Vegas
USA
  21.-22. November 2015
zur Website
44. CD & Plattenbörse
Jaarbeurs, Utrecht
(Europas größte Börse)
Niederlande
  21.-22. November 2015
zur Website
High End on Tour Dortmund
REFA-Zentrum
Dortmund
Deutschland
  16.-18. Oktober 2015
zur Website
High End Swiss 2015
Hotel Mövenpick
Zürich-Regensdorf
Schweiz
  03.-04. Oktober 2015
zur Website
Westdeutsche HiFi-Tage
Hotel Maritim
Bonn
Deutschland
  04.-09. September 2015
zur Website
IFA - Consumer Electronics
Messe Berlin
Berlin
Deutschland
  05.-09. August 2015
zur Website
gamescom
Kölnmesse
Köln
Deutschland
  05.-08. Juni 2015
zur Website
Musikmesse midem
Palais des Festivals
Cannes
Frankreich
  14.-17. Mai 2015
zur Website
High End 2015
M,O,C,
München
Deutschland
  10.-12. Februar 2015
zur Website
ISE Integrated Systems Europe
RAI, Amsterdam
Amsterdam
Niederlande
  06.-09. Januar 2015
zur Website
Consumer Electronic Show
Las Vegas Convention and World Trade Center
Las Vegas
USA
  17.-19. Oktober 2014
zur Website
High End Swiss 2014
Hotel Mövenpick
Zürich-Regensdorf
Schweiz
  17.-19. Oktober 2014
zur Website
RingCon 2014
Hotel Maritim
Bonn
Deutschland
  04.-05. Oktober 2014
zur Website
Westdeutsche HiFi-Tage
Hotel Maritim
Bonn
Deutschland
  16.-21. September 2014
zur Website
Photokina 2014
Kölnmesse
Köln
Deutschland
  05.-10. September 2014
zur Website
IFA - Consumer Electronics
Messe Berlin
Berlin
Deutschland
  13.-17. August 2014
zur Website
gamescom
Kölnmesse
Köln
Deutschland
  03.-04. Juni 2014
zur Website
Media-Tech Conference
Hotel Mövenpick
Hamburg
Deutschland
  29. Mai - 01. Juni 2014
zur Website
FedCon 23
Hotel Maritim
Düsseldorf
Deutschland
  15.-18. Mai 2014
zur Website
High End 2014
M,O,C,         
München
Deutschland
  14.-25. Mai 2014
zur Website
Cannes Film Festival 
Cannes
Frankreich
  19. April 2014
zur Website
Record Store Day
Rare Dinge für einen Tag
in diversen Städten
weltweit
  12.-13. April 2014
zur Website
41. CD & Plattenbörse
Jaarbeurs, Utrecht
(Europas größte Börse)
Niederlande
  12.-15. März 2014
zur Website
Musikmesse Frankfurt
Prolight + Sound 2014

Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Deutschland
  10.-14. März 2014
zur Website
CeBIT
Messe Hannover
Hannover
Deutschland
  04.-06. Februar 2014
zur Website
ISE Integrated Systems Europe
RAI, Amsterdam
Amsterdam
Niederlande
  01.-04. Februar 2014
zur Website
Musikmesse midem
Palais des Festivals
Cannes
Frankreich
  07.-10. Januar 2014
zur Website
Consumer Electronic Show
Las Vegas Convention and World Trade Center
Las Vegas
USA
  23.-24. November 2013
zur Website
40. CD & Plattenbörse
Jaarbeurs, Utrecht
(Europas größte Börse)
Niederlande
  18.-20. Oktober 2013
zur Website
RingCon 2013
Hotel Maritim
Bonn
Deutschland
  18.-20. Oktober 2013
zur Website
High End Swiss 2013
Hotel Mövenpick
Zürich-Regensdorf
Schweiz
  09.-13. Oktober 2013
zur Website
Frankfurter Buchmesse
Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Deutschland
  05.-06. Oktober 2013
zur Website
Westdeutsche HiFi-Tage
Hotel Maritim
Bonn
Deutschland
  06.-11. September 2013
zur Website
IFA - Consumer Electronics
Messe Berlin
Berlin
Deutschland
  21.-25. August 2013
zur Website
gamescom
Koelnmesse
Köln
Deutschland
  28. Juni - 06. August 2013
zur Website
31. Filmfest München
München
Deutschland
  11.-12. Juni 2013
zur Website
Media-Tech Europe 2013
Hotel Mövenpick
Hamburg
Deutschland
  15.-26. Mai 2013
zur Website
Cannes Film Festival 
Cannes
Frankreich
  09.-12. Mai 2013
zur Website
High End 2013
M,O,C,         
München
Deutschland
  20. April 2013
zur Website
Record Store Day
Rare Dinge für einen Tag
in diversen Städten
weltweit
  13.-14. April 2014
zur Website
39. CD & Plattenbörse
Jaarbeurs, Utrecht
(Europas größte Börse)
Niederlande
  10.-13. April 2013
zur Website
Musikmesse Frankfurt
Prolight + Sound 2013

Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Deutschland

Alles nur eine Sache des Überblicks

Eine Webpräsenz wächst mit der Zeit und irgendwann wird es immer schwieriger, das zu finden, was man gerade sucht. Außerdem ist es dann auch so, dass interssante Inhalte nicht mehr auffindbar sind, wenn man nicht genau weiß, wo diese zu finden sind. Wir sind uns zwar bewusst, dass inhaltlich noch eine riesige Menge an Informationen, Hintergründe und Zusammenhänge auf die redaktionelle Aufbereitung wartet, aber wir sehen es als ein großes Mosaik, wo einmal fehlende Steinchen ihren vorgesehenen Platz finden, andererseits aber auch das Gesamtbild immer größer wird.
Daher wollen wir mit dieser Sitemap helfen, dass zumindest in den groben Strukturen ein Überblick zu den Rubriken und Inhalten besteht.
 
 
 
 
 

 

 

 


Weitere Informationen und Inhalte folgen...