Messe IFA 2018  -  Pioneer DJ

Die Pioneer DJ Corporation aus Japan ist als Marktführer in Sachen Ausstattung für DJ- und professionelle Audioausrüstung ist als Entwickler und Hersteller in Japan nach wie vor tätig, innovative Produkte für die Bedürfnissen ihrer Zielgruppe bereitzustellen. Seit 1994 werden Lösungen insbesondere für den professionellen Anwender entwickelt.
Dabei hat man bei Pioneer DJ natürlich auch im Blick, was die semiprofessionellen Nutzer für Wünsche haben.
   
Die Pioneer DJ Corporation wurde im Jahre 2014 gegründet und ist entstanden im Rahmen der Übernahme der Pioneer Home Electronics durch die Onkyo Corporation.
Da die Sparte Pioneer DJ nicht mit übernommen werden sollte, erfolgte der Verkauf an die KKR PDJ Investment, wobei die Pioneer Corporation aus Japan noch einen Anteil von knapp 15 % halten und als Technologieentwickler und Hersteller fungiert. Somit werden in Japan weiterhin die Produkte entwickelt und hergestellt.
Und was die Seite des Marketings und Vertriebs angeht und alle die Dinge, die einen reibungslosen Ablauf des gesamten Vermarktungsprozesses ermöglichen, hat sich die KKR Investmentsfonds in Europa die Aqipa GmbH aus Österreich den starken Partner ins Boot geholt.
Somit war es auch nur logisch, das die Pioneer DJ Europa Limited auf dem Gesamtstand der Aqipa GmbH in der Halle 7.2b ihr Sortiment und die Neuheiten vorstellen konnte. Es wurde zu einem Treffpunkt der Soundtüftler und auch der Menschen, die diese Technik professionel im Einsatz haben.
   
 

 
 

Pioneer DJ auf dem Stand der Aqipa Gmbh in Halle 7.2b

Die Messepräsentation auf dem Stand der Aqipa war schon sehenswert. Ein Eckstand mitten in der Haupt-Laufzone ist schon was und die Mitarbeiter hatten genug damit zu tun, die Fragen zu beantworten und auch für Einsteiger-DJs erste Hilfen beim ausprobieren zu geben.
   
Testen und probieren...
Es war schon eine Show...
Eine große Spielwiese nicht nur für Profis in diesem Bereich. In der Zeit, wo wir auf dem Stand waren, konnten wir beobachten, es mussten alle mal probieren, wie das mit dem "scratchen" so funktioniert und dann natürlich dabei den typischen DJ-Kopfhörer auf (ein Ohr am Sound, das andere am Publikum). und dann noch den Mix machen von zwei Plattendrehern, aber dann auch möglichst von der Vinylscheibe.
Die Faszination dabei, selbst den Sound zu machen, ist schon sehr reizvoll. Auch wenn bei den meisten der männlichen und weiblichen Tester nur ein Ton-Flickwerk dabei herauskam.

Aber gut, man muss nicht alles können und die DJs in den Clubs müssen ja auch ihre Berechtigung haben. Und einen groovigen Sound zu mixen, das schaffen da auch nur die wirklich guten Vertreter und Vertreterinnen dieser Zunft.

 
Das Sortiment von Pioneer DJ ist natürlich sehr breit gefächert und unterstützt alle Anforderungen für stationäre Anlagen und auch flexibel agierende DJs, die ihre Technik an unterschiedlichen Orten zum Einsatz bringen wollen. Auch die PC-Technik unter Windows und McIntosh ist verfügbar und sehr leistungsfähig.
 

 
 

Anschrift Stammsitz:
Pioneer DJ Corporation
1-1, Shin-Ogura, Saiwai-ku, Kawasaki, Kanagawa 212-0031 Japan

Telefon: +81-44-580-4530

Telefax:

Email:
Web: www.pioneerdj.com
 

Anschrift Europa:
Pioneer DJ Europa Limited

Artemis Building
Odyssey Business Park
West End Road
South Ruislip
HA4 6QE
United Kingdom

Telefon: +44 (0)203-761-7220

Telefax:

Email:
Web: www.pioneerdj.com
Web: www.pioneerproaudio.com
Web: www.kuvo.com
 

Vertriebsniederlassung für Europa, den Mittleren Osten und Afrika.

 

Anschrift Deutschland:
Pioneer DJ Europa Limited

Hanns-Martin-Schleyer Str. 35

D-47877 Willich
Deutschland

Telefon: +49 (0)2154-913-0
Telefax:
Email:
Web: www.pioneerdj.com/de-de

Anschrift Stammsitz:
Aqipa GmbH

Möslbichl 78

A-6250 Kundl
Österreich

Telefon: +43 (0)5332-72300-0

Telefax: +43 (0)5332-72300-300

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.aqipa.com
 

Anschrift Deutschland:
Aqipa GmbH

Erchinger Weg 1c

D-85399 Hallbergmoos
Deutschland

Telefon: +49 (0)811-5519-0

Telefax: +49 (0)811-5519-19

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.aqipa.com/de
  Es bestehen Niederlassungen in den wesentlichen Ländern Europas!
     

 

 

 
Hinweis: Die Copyrights an den Logos dieser Seite liegen bei den Lizenz-Inhabern. Bei den Bildern zu den Produkten handelt es sich in der Regel um Pressefotos der Hersteller oder Anbieter. Die Bilder von den Veranstaltungen wurden selbst erstellt. Sollten hierbei Personen abgebildet sein, ist dies zufällig, oder den Personen ist das Foto bekannt. Das trifft insbesondere auf die abgebildeten Mitarbeiter der ausstellenden Firmen auf den Messen zu.
weitere Berichte