Hi Dude,
das eine schließt das andere nicht aus. Denn auf der High End sind viele Händler als Aussteller, die auch bei den HiFi-Marken und High-Endern schon etliche Abnehmer haben. So war Thorens und Pro-Jekt beispielsweise mit einem Riesenangebot vor Ort. Und wenn auch viele Musikpräsentationen über Musikserver gemacht werden, die schwarze Scheibe ist da immer noch im Einsatz. Und das bedeutet, Nachschub ist dringend erforderlich.
Und bei den Plattenhändlern war der mit der größten Auswahl es mal wieder
da capo aus Fürth. Audiophiles, Raritäten und auch viele neue Platten im Bereich Vinyl und CD bis Blu-ray hatte er im Angebot.
Hier der Link:
www.dacapo-records.de
Die arbeiten auf der Messe sehr eng mit dem Importeur
Sieveking aus Bremen zusammen. Der liefert zwar nur an Händler und HiFi-Studios, aber seine Website ist zumindest recht interessant.
Hier der Link:
www.sieveking-sound.de
Natürlich waren noch weitere Händler vor Ort und auch einige kleine und exklusive Plattenlabels. Nur dürfte die Musik der letzteren Gruppe für Dich nicht so interessant sein.
Und
JPC bei den großen Versendern würde ich immer den Amazonen vorziehen. Eben weil da sich wirklich noch Menschen um Kundenwünsche kümmern. Auch auf Anfragen wird reagiert.
Und was den Kölner Markt angeht, da muss ich nochmals wühlen...
So, ich hoffe, dass das geänderte Posting endlich auch dahin gespeichert wird, wo es stehen soll. Im Moment bin ich in der Bahn unterwegs und da ist die Signalstärke auf dem platten Land manchmal sehr schlecht.