Etwas Musik gefällig?

Gut, dann starten wir mal mit der Übersicht aller bereits erfassten Titel zum Bereich der Musik. Einfach auch, um diese Seite etwas übersichtlicher zu gestalten.
 
Titel Software Musik A - Z
 
Wir haben den Zugriff auf die klassische alphabetische Version abgestimmt, weil es sonst sehr schwierig sein dürfte, den gesuchten Titel zu finden. Nutzen Sie auch zusätzlich die Suchfunktion. Diese Alpha-Auswahl startet die jeweilige Übersicht des ausgewählten Buchstabens und reduziert letztlich die Suche auf Interpreten und Titel des gewählten Buchstabens.
 
 
 
 Auswahl Musik  •  populäre Musik (Rock, Pop, Jazz und weitere...)
 
 Auswahl Musik  •  Klassik
 
Eine kleine Anmerkung muss sein: Es wird viel Zeit vergehen, bis hier alles das an Daten verfügbar ist, was wir eigentlich vorgesehen haben. Aber dafür wird es sicher auch die eine oder andere Überraschung geben. Und da Musikmarkt auch lebt, kommen ständig alte und neue Einträge hinzu. Zumindest ist das so geplant...
Achtung: Aktuell sind noch nicht alle Rubriken aktiviert, aber das werden sie schon festgestellt haben!
 

 
Es gibt kaum Mitmenschen, die keine Musik mögen. Musik kann Stimmungen erzeugen, sie kann auch in total negativen Lebenssituationen helfen, wieder positiv zu denken.
Bei eigenen Musikaktivitäten sieht das schon anders aus. Denn natürlich ist nicht jeder ein solcher Künstler, um damit die Welt zu begeistern. Auch ist es für die Mitmenschen, die mit Ihrer Stimme, oder mit einem Instrument umgehen können, nicht unbedingt das ganz große Geld damit zu machen, oder überhaupt davon leben zu können. Aber in den meisten Fällen ist es sicher gut, wenn die eigenen musikalischen Versuche sich auf die als Gesang empfundene tonalen Übungen unter der Dusche beschränken. Allerdings haben die Wissenschaftler festgestellt, singen stimmuliert die kreative Ader in uns und beeinflusst somit auch unsere positive Grundstimmung. Doch wofür brauchen wir in solchen Fällen Wissenschaftler, wenn wir selbst verspüren, was Musik bei uns bewirkt? Gut, soweit die Vorrede...
 
Hier ist vorgesehen, eine Auflistung aller uns bekannter Musiktitel der verschiedensten Richtungen vorzunehmen. Allerdings ohne den Anspruch der Vollständigkeit. Denn das wäre eh nicht zu erreichen. Es wird eine Auflistung aus nachstehenden Formaten:
 
 
Weitere Varianten mit Musikinhalten sind bei überwiegenden Anteilen von Videoelementen in der Rubrik Video zu finden, oder weil sie nicht mit Audioplayern abspielbar sind, in der jeweils passenden technischen Rubrik zu dem jeweiligen Standard.
Wir erlauben uns einen Hinweis, wollen die Verwirrung aber nicht vergrößern: Unter dem Standard der Blu-ray mit reinen Audio-Inhalten als technisch hochwertiges Musikerlebnis gibt es zwei Varianten. Einmal die so genannte "High Fidelity Pure Audio" (HFPA) und die "Pure Audio Blu-ray" (PABD). Bei der letzteren Version sind beispielsweise bei dem BD-Player über die farblich gekennzeichneten Tasten auf der Fernbedienung die Tonformate abrufbar. Außerdem ist das Tonformat 2222+ schaltbar (wenn vorhanden). Beiden gemeinsam ist allerdings die Musikwiedergabe mit 24 Bit / 96 bis 192 KHz und die Abspielmöglichkeit auf jedem vorhandenem Blu-ray Player. Und der Betrieb ist ohne Fernseher jederzeit möglich.
Und als Ergänzung, weil wir ja auch die DVD mit einbeziehen, die DVD-Audio ist nur abspielbar mit einem DVD-Player, der für das Format DVD-Audio vorbereitet ist. Hier gibt es dann auch wieder hochauflösende Tonformate, aber eben keine Videoinhalte, sondern im Normalfall nur ein Standbild.
Ach ja, alle Regeln kann man ja auch ändern und daher werden wir Musiktitel mit Videoinhalten jetzt doch hier in den Auflistungen mit einarbeiten. Damit sind die Formate Video-CD, CD-Video, Bildplatte bis LaserDisc, DVD, HD DVD und auch Blu-ray bis UHD gemeint. Das heißt, im ersten Schritt  führen wir solche Disc unter den jeweiligen Interpreten auf und erst später wird es dann auf die gleichen Titel Zugriff über den Video-Musik-Bereich geben. Wir sind der Meinung, dass ein solcher Komplettüberblick eher den Wünschen  bei der Suche nach Inhalten zu Interpreten und Bands abdeckt.