Mehr als nur Beiwerk!

Das ist die Übersichtsseite mit einigen wichtigen Punkten, die in den anderen Rubriken nicht so richtig untergebracht werden konnten. Aber sie gehören trotzdem zum Thema und daher wird auch der entsprechende Raum hierfür geschaffen. Allerdings gibt es zu viele Themen und alles braucht seine Zeit. Daher wird es auch noch etwas dauern, bis hier entsprechende Inhalte verfügbar gemacht werden können.
Wenn die Bezeichnung nicht so abgegriffen wäre, könnten wir es auch "Ein Kessel Buntes" nennen.
 
 

Das Themenspektrum.

Nun ja, so profan das Thema Compact Disc und die Dinge, die diesem Thema zugeordnet werden können, auch erscheint. Ideen gibt es genug und auch Themen, die es wert sind, hier besonders vorgestellt zu werden. Doch versuchen wir in Kurzform erst einmal eine Übersicht zu verschaffen, was wir geplant haben. Es sind Themen dabei, die genügend Potential haben, eigene Webseiten zu befüllen. Und weitere Themen werden sicher folgen und wir werden diese Liste dann auch anpassen..
Punkt Themenbereich
1 Zubehör & Pflege Artikel und Produkte, die hilfreich oder nützlich sind und auf die kaum verzichtet werden kann.
2 Kopieren & Archivieren Ein Blick auf den Markt der Hilfsmittel und mehr oder weniger bekannte Regelwerke.
3 Institutionen & Verbände Alle die Organisationen, die im Segment der Medien so tätig sind, oder eine Rolle spielen.
4 Literatur & Presse Was alles zu der CD-Technologie gesagt und geschrieben wurde und auch die passende Literatur.
 5 Messe & Termine Einige Erinnerungen in Bildform und unsere Meinung bzw. Berichte.
6 Veranstaltungen Ob es etwas für Auge und Ohr ist, oder ob auch um aktuelle Informationen geht, das gehört dazu.
7 Marketing & Merchandising Was man sich da so alles in den Markertingabteilungen einfallen lässt. Kurioses und Interessantes.
8 Awards Hier wollen wir besonderen Menschen, Produkt-Innovationen und Firmen unsere Referenz erweisen.
9 Glossar oder Begriffe Was bedeutet was, oder Begriffe verständlich machen.
10 Linkliste und Adressen Erwähnenswerte Anbieter, oder auch hilfreiche Fundstellen zum Thema.
11 Archiv News & Infos Was da so mit der Zeit so alles passiert ist und wir kommentiert haben.
12 Sponsering Ein Thema, um das wir uns auch noch kümmern müssen!
Alles ist im Fluss und somit ist diese Themenübersicht vielleicht auch morgen schon in einzelnen Punkten Makulatur. Aber aktuell stellt sie ein Ziel dar, was wir mit Inhalten befüllen wollen. Was wir wann und wie umfangreich angehen werden, ist aber aktuell noch völlig offen. Natürlich wissen wir, dass wir uns da Themen vorgenommen haben, die interessant, informativ und auch überraschend sein können. Nur haben wir es als CD-Museum doch eigentlich gut, wir entscheiden selbst, was wir als wichtig betrachten. Oder aber die Nutzer dieser Website beeinflussen die Prioritäten. was wir sehr interessant finden würden.
Was da sonst noch kommt? Warten wir es ab...
 
 
   
Auswahl weitere Informationen und Inhalte
A01Sonstiges A01ZubPfleg A01Kopieren A01Verbaende A01Presse A01Messen
A01Dum A01Dum A01Dum A01Dum A01Dum A01ArchivNews